Skip to main content

Wir stellen uns vor

Präsidentinnen

Franziska Kreutz
1. Präsidentin
Pia Wachter
Präsidentin Kinder- und Jugendgarde
Franziska Huber
Präsidentin Prinzengarde

Präsidium

1. Präsidentin: Franziska Kreutz
Präsidentin der Prinzengarde: Franziska Huber
Präsidentin der Kinder- und Jugengarde: Pia Wachter
Kassier: Kathrin Zieglmayer
Schriftführerin Gesamtverein: Eva Ostermeier
Organisationsministerin: Jennifer Harroald
Wagenbaumeister: Leo Wachter
Standartenträger: Felix Schmidt
Musikmeister: Stefan Meyer
Vertrauensperson KG: Sonja Leutgeb
Vertrauensperson PG: Thomas Kratzl

Ausschuss 
Prinzengarde

Präsidentin der Prinzengarde: Franziska Huber
Kassier Prinzengarde: Jürgen Daniels
Schriftführerin: Nicole Winkler
Vertretung des Elferrats: Quirin Kratzl
Vertretung der Gardemädels: Nina Gruber
Vertretung der Show: Tabea Löx
Hofmarschall: Franziska Kreutz
Ordensbeauftragter: Maximilian Graml
Dekorationsbeauftragte: Jennifer Harroald
Auftrittsplanung: Emily Hegner
Organisation Gardetreffen: Tobias Härtinger
Vertrauensperson: Thomas Kratzl
Beisitzer: Sabrina Emslander
Vertrauensperson PG: Thomas Kratzl

Team 
Kindergarde

Präsidentin Kinder- und Jugendgarde: Pia Wachter
Kassier Kindergarde: Elke Meyer
Schriftführerin: Kathi Zieglmayer
Verantwortung Gardetreffen: Stefanie Härtinger
Trainerin KiGa: Sissy Zieglmayer, Carina Ferstl
Trainerin Show 1: Nicole Winkler, Melina Wimmer 
Trainer Show 2: Hannah Forstner, Jasmin Meißner 
Trainerin Funkenmariechen: Eva Ostermeier
Trainer Gruftis: Iris Graßl, Ingrid Geisberger
Betreuerin KiGa: Constanze Rogoll, Michaela Limmer
Betreuerin Show 1: Martha Forster, Silvia Schmal
Betreuerin Show 2: Sabine Wimmer, Sonja Leutgeb
Auftrittsplanung: Monika Ferstl, Lucie Lauber
Erfassung Auftrittsplanung: Lucie Lauber
Musikmeister: Stefan Meyer
Wagenbaumeister: Leo Wachter
Dekobeauftragte: Anita Bauer

Hier kommen wir her

Geschichte

JahrEreignis
2000
Gründung

Am 08.08.2000 trafen sich 33 Faschingsbegeisterte um den Fasching in Siegenburg neu aufleben zu lassen und gründeten die Faschingsgesellschaft „Siegonia Siegenburg e.V.“.

2001
Gründung Kinder- und Jugendgarde

Schon nach der ersten Saison wurden die Stimmen um die Gründung einer Kinder- und Jugendgarde laut, welche wir in der Saison 2001/2002 umsetzten.

2009
Standartenweihe

Ab dann durften wir die noch heute wunderschöne Standarte unser Eigen nennen.

2011
Elfjahrfeier

Unser Verein feiert sein erstes Jubiläum.

2022
22-Jähriges Jubiläum

Mit einem fullminanten und aufwändigen Orden feierten wir unsere 22 Saison.

Mitglied werden

Hast du Interesse daran, Teil unserer lebendigen Faschingsgemeinschaft zu werden? Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die unsere Leidenschaft für den Fasching teilen möchten. Als Mitglied profitierst du von exklusiven Veranstaltungen und der Möglichkeit, aktiv an unseren Umzügen und Feierlichkeiten teilzunehmen. Tritt uns bei und erlebe den Fasching aus einer ganz neuen Perspektive! Kontaktiere uns für weitere Informationen.

In Memorian

Nachruf

Das Gründerherz der Siegonia hat aufgehört zu schlagen!

So plötzlich und unfassbar früh haben wir unseren Gründungsvorstand (2000-2011), Vereinsmitglied und guten Freund verloren.

Michael Abfall

Mich, ein Mann voller Tatendrang, Unternehmungsgeist und Ideen hat am 08.08.2000 den Faschingsverein Siegonia gegründet. Mit großer Leidenschaft führte er 11 Jahre lang unseren Verein und machte ihn durch seine gesellige unkomplizierte Art weit über die Landkreisgrenzen hinweg bekannt.

Was wir fühlen, kann mit Worten niemand sagen,
vergessen werden wir dich nie.

Deine Siegonia